Schwitzen lohnt sich: 4a erhält Spielepaket

Auch in diesem Schuljahr bekam die Karlschul-Klasse, bei der die meisten Schüler sich für Run & Fun anmeldeten, ein Paket mit Bewegungsspielen fürs Klassenzimmer im Wert von 160 Euro vom Förderverein D‘r Karle geschenkt.

Mit 145 Startern war die Karlschule so gut wie nie beim Lauf-Event vertreten. Bei der 4a waren bis auf eine Schülerin alle dabei. Der Schweiß hat sich gelohnt. Denn 1. hat das Laufen Spaß gemacht, verraten die Kinder, und 2.  dürfen sie wenn sie ihre jetzt Konzentration, Motorik und Zielgenauigkeit trainieren, wenn sie im Unterricht mit ihren Aufgaben fertig sind. Das bereitet Spaß und macht den Kopf frei.

Gerechte Bildungsschancen für unsere Kinder. Haben Sie Ideen, wie der Förderverein die Karlschule und die Karlschüler*innen fördern kann?

Dann schreiben Sie uns! Wir freuen uns über Ihre Ideen.

Förderverein der GS Karlschule e.V. | Evelin Isbrecht | 1. Vorsitzende | Richard-Wagner-Straße 9 | 78532 Tuttlingen

E-Mail: vorstand@foerderverein-karlschule.de