Förder-Projekte

Förder-Projekte · 23. März 2021
Karlschul-Förderverein sammelt für Schulzeitung
Bei der Online-Mitgliederversammlung des Fördervereins der Karlschule "d'r Karle" plant der Verein coronakonforme Aktionen. Die Jubilare freuten sich im Vorfeld über persönlich überbrachte Glückwünsche an der Haustür.
Förder-Projekte · 07. Dezember 2020
Die Karlschule ist stolze Besitzerin von drei tollen Lerninseln, die in ihrem ersten Leben im Haus der Schüler bei den Tuttlinger Gymnasien standen. In den schicken Inseln aus Massivholz können sich Schüler*innen gezielt zur Einzel- oder Partnerarbeit in die Vorräume zurückziehen. Aus unerklärlichen Gründen ;-) waren die Arbeitsplatten mit nicht grundschultauglichen Sprüchen und Zeichen vollgemalt. Deshalb hat der Förderverein das Abschleifen und Lackieren finanziert. Mitten in die...
Förder-Projekte · 08. Juli 2019
Neben dem CUBE soll eine Boulderwand stehen. Das war der Wunsch des Karlschulteams. Die passte nicht ins Budget des Turnhallenbaus. Deshalb riefen die Schule und der Förderverein d‘r Karle Freund und Gönner der Schule auf, Patenschaften für einen Bouldergriff zu übernehmen. Das Konzept ging auf. Ein Jahr nach der Einweihung der Turnhalle dürfen die Karlschüler zum ersten Mal auf ihre Boulderwand: am 8. Juli 2019 war die feierliche Einweihung. Dank vieler Einzel-Griffpatenschaften, ein...
Förder-Projekte · 24. Juni 2019
Es ist geschafft! Das Geld ist beisammen, die Boulderwand aufgebaut. Noch verhüllt wartet sie darauf, von den Karlschüler*innen entdeckt und beklettert zu werden.
Förder-Projekte · 12. April 2019
Da kam überraschend eine Großspende für unsere Boulderwand hereingeflattert - ein herzliches Dankeschön an Karlschulmama Nadine Müller, die hier im richtigen Moment an uns gedacht hat!
Förder-Projekte · 13. Juni 2018
Es ist so weit: Die Stadt Tuttlingen hat der Karlschule die Schlüssel den Cube offiziell übergeben. Dass dieser nicht nur als moderne Sporthalle und Mensa genutz werden kann, sondern auch für Veranstaltungen, verdanken wir unseren Spendern.
Förder-Projekte · 01. Juni 2018
Direktlink zur Abstimmung für alle Volksbank-Mitglieder*: https://mitgliedernetzwerk.de/vbsdn/ihre-bank-mitgestalten/topic/408 Mitglied* bei der Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar, aber noch nicht im Mitgliedernetzwerk? Hier einfach in wenigen Schritten registrieren: https://mitgliedernetzwerk.de/vbsdn/ *Achtung: Am Voting können tatsächlich "nur" Volksbank-Mitglieder teilnehmen, also Personen mit Genossenschaftsanteilen an der Bank. Haben Sie eine goldene Volksbank-Girokarte? Dann gehören...
Förder-Projekte · 02. Dezember 2016
Die Kletterlandschaft im Hof der Karlschule steht und wird seit Ende September sowohl von Karlschülern als auch nachmittags von Kindern aus der Nachbarschaft sehr stark bespielt, das war eines der Hauptthemen der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Karlschule. In einem guten halben Jahr hat der Förderverein d’r Karle dieses Projekt quasi in Eigenleistung erbracht. Es die mit Abstand größte Investition in der 15-jährigen Geschichte des Vereins „und ist auch wichtig für das...

 

 

Gerechte Bildungsschancen für unsere Kinder. Haben Sie Ideen, wie der Förderverein die Karlschule und die Karlschüler*innen fördern kann?      

Dann schreiben Sie uns! Wir freuen uns über Ihre Ideen.

Förderverein der GS Karlschule e.V. | Evelin Isbrecht | 1. Vorsitzende | Richard-Wagner-Straße 9 | 78532 Tuttlingen

E-Mail: vorstand@foerderverein-karlschule.de