Schule mal anders

Schule mal anders · 22. Februar 2021
Back to School - und das Ende Februar
Ein Neujahrsgruß hätte es werden sollen. Tatsächlich wurde es Ende Februar, bis die Karlschüler*innen und Lehrer*innen unsere Wünsche für ein gutes Schuljahr 2021 von naschen konnten.
Schule mal anders · 23. Oktober 2020
Die Hüpfseil-Challenge an der Karlschule geht in die nächste Runde. Die Erstklässler*innen und die Schüler*innen der Grundschulförderklasse-Klasse haben vom Förderverein Seile geschenkt bekommen. Und können jetzt mithüpfen.
Schule mal anders · 01. Juni 2020
Die Karlschule ist seit 2014 Schule mit „sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt“*. In Zeiten von Homeschooling eine Herausforderung. Deshalb hat der Förderverein d’r Karle jede*r Schüler*in und jeder Lehrkraft ein Hüpfseil geschenkt. „Die Tage sind lang. Wir wollen die Kinder von den Medien weglocken, damit sie körperlich fit bleiben“, erklärt die zweite Vorsitzende Lisa Aichinger. „Dieses Jahr müssen leider Veranstaltungen wie unser Vorlesewettbewerb und der...
Schule mal anders · 26. Mai 2020
Bewegte Zeiten sind das gerade. Das empfinden zumindest wir vom Karlschul-Förderverein so. Da bewegt man sich am besten mit. Wie viele Basic Jumps, Side Straddles etc. schaffst du? Mach mit bei unserer Hüpf-Challenge!
Schule mal anders · 20. Mai 2019
Beim Vorlesewettbewerb des Fördervereins der Karlschule d'r Karle hatten alle Schüler ihren Spaß. Denn: nicht nur die besten Leser jeder Klassenstufe erhielten einen Preis - auch das Publikum wurde für das Mitfiebern ihrer Lese-Kandidaten und das konzentrierte Zuhören belohnt.
Schule mal anders · 25. November 2017
Rund 100 Karlschüler der 3. und 4. Klassen strömten am Freitagabend freiwillig nochmal in die Schule. Der Grund:
Schule mal anders · 12. Juli 2016
Das Schwitzen bei Run & Fun hat sich für die Läufer der 4a gelohnt.
Schule mal anders · 28. April 2016
Viele unterhaltsame Geschichten durften die Zuhörer des Vorlesewettbewerbs des Karlschul-Fördervereins anhören. Spannende Abenteuer von Elfen und Rittern lasen die Jüngeren vor. Fantastisches von Harry Potter und Ideen, wie man selbst als Schüler etwas für unseren Planeten tun kann, das kam von den Älteren.