Vereinsleben

Vereinsleben · 22. März 2019
Ein solider Förderverein schöpft aus der Erfahrung mehrerer Eltern-Generationen. D'r Karle ist dafür ein gutes Beispiel und seiner Hauptversammlung einige Mitglieder für 10 und 15 Jahre Mitarbeit ehren.
Vereinsleben · 09. März 2018
Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Karlschule e.V. "d'r Karle" ist Christof Rothacher als zweiter Vorsitzender verabschiedet worden. Für das freigewordene Amt wurde Lisa Aichinger gewählt, die bisher im Ausschuss aktiv war. Im Juni soll die Karlschul-Sporthalle und Mensa CUBE eingeweiht werden.

Vereinsleben · 06. Oktober 2017
Der Förderverein der Karlschule e.V. D’r Karle hat bei einem Wettbewerb des Landesverbands der Schulfördervereine Baden-Württemberg einen Preis gewonnen: Ein professionelles Fotoshooting mit der Fotografin Venera Redzepi. Gefragt war eine prägnante Kurzbeschreibung der Handlungsfelder des Fördervereins. Die fünf besten der insgesamt knapp 90 eingereichten Texte wurden ausgezeichnet, darunter die Kurzbeschreibung, welche die erste Vorsitzenden Anika Luz für die neue Website des...
Vereinsleben · 22. März 2017
Seit Montag sind Fotoaufnahmen aus dem Karlschul-Alltag mit Bezug auf die Arbeit des Fördervereins d'r Karle in der Wanderausstellung "Ehrenamt macht Schule" zu sehen. Die Fotos entstanden bei einem Fotoshooting, das der Förderverein für seine Profilbeschreibung bei einem Wettbewerb des Landesvereins der Schulfördervereine Baden-Württembergs gewonnen hat. Herzlichen Dank für den gelungenen Bericht über die Vernissage im Rathaus Tuttlingen an Gränzbote-Redakteurin Anja Schuster!

Vereinsleben · 08. März 2017
Ein vielseitiges Programm bietet der Förderverein d‘r Karle auch im laufenden Jahr den Schülern und Eltern der Karlschule. Das hat die Vorschau der ersten Vorsitzenden Anika Luz bei der Mitgliederversammlung gezeigt. Den Höhepunkt bildet die Vernissage zur Ausstellung „Ehrenamt macht Schule“ am 20. März um 18 Uhr im Rathaus-Foyer. Anlässlich dieser Veranstaltung wird nicht nur die Wanderausstellung des Landesverbands der Schulfördervereine Baden-Württemberg eröffnet, sondern auch...
Vereinsleben · 18. März 2016
Der Förderverein der Grundschule Karlschule leistet gute Arbeit – dies bestätigte auf der Mitgliederversammlung Schulleiter Till Haendle. Zugleich bedankte er sich bei der ausscheidenden 1. Vorsitzenden Simone Meurer für „Gründung und Leitung“ des Vereins. Nach 15 Jahren als 1. Vorsitzende stellte sich das Gründungsmitglied nicht wieder zur Wahl. Zur neuen ersten Vorsitzenden wurde Anika Luz einstimmig gewählt.