Was wir leisten

Kinder haben ein Recht auf individuelle Förderung und faire Bildungschancen.

Deshalb unterstützen wir das Karlschulteam materiell durch die Bereitstellung von Mitteln für die Schule oder einzelne Schüler und ideel mit unseren Ideen, wie die Schule weiterentwickelt werden kann.

Jedes Schuljahr stellen wir auch ein Budget für eine kulturelle Veranstaltung wie einen Theaterbesuch oder Ähnliches bereit.

Durch Angebote wie die Schulbücherei, das Sommerfest "Schulhof-Spaß mit dem Karle", den Vorlesewettbewerb und die Lesenacht bringen wir uns aktiv ins Schulleben ein.