spenden

Der Karlschul-Förderverein finanziert individuelle Beihilfen genauso wie größere Projekte. Im Frühjahr 2019 konnte eine Boulderwand am Cube - der Karlschul-Sporthalle - eingeweiht werden. Im Herbst 2016 konnten wir unser bislang größtes Spendenprojekts realisieren: eine vielseitige Kletterlandschaft.

Dafür bedanken wir uns herzlich bei unseren Spendern!

Aktuell sammeln wir für die Sanierung des "Bauwagens" neben der Schule.  In diesem befinden sich die Spielgeräte für die Pausen und aktivitätsorientierte Schulstunden. Der Bauwagen soll für seinen 10. Geburtstag wieder hübsch gemacht werden. So muss eine feuchte Wand ersetzt, Spielzeug ergänzt und die Innengestaltung überdacht werden.

Außerdem entwickelt die Schule ein Betreuungskonzept für den Bauwagen, so dass die Öffnungszeiten erweitert werden können und überlegt, wie wir unsere Ideen zum Thema „Experimentieren mit …. Farbe, Wasser, Ton…“ und zur Durchführung einzelner Workshops umsetzen können.

Dafür und für die vielen kleinen Beihilfen, welche die Schule im Laufe des Jahres benötigt, braucht es weiterhin finanzielle Unterstützung von außen – damit das Recht auf gleiche Bildung mehr als ein Lippenbekenntnis ist.

Helfen auch Sie mit, den Karlschülern eine individuelle Förderung zu ermöglichen!

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

BANKVERBINDUNG

Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar