Lisa Aichinger neu im Vorstand des Karlschul-Fördervereins

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Karlschule e.V. "d'r Karle" ist Christof Rothacher (ganz rechts) als zweiter Vorsitzender verabschiedet worden. Er hatte dieses Amt sechs Jahre lang inne. In seiner dritten Amtszeit hat er als Bauleiter die Kletterlandschaft im Schulhof umgesetzt.

Für das freigewordene Amt wurde Lisa Aichinger (2. von links) gewählt, die bisher im Ausschuss aktiv war. Die Vorsitzende Anika Luz (ganz links) sowie Kassiererin Siglinde Pudimat und Schriftführerin Michaela Bader wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ebenso die Kassenprüferinnen Denise Hensel und Melita Seßler. Simone Vogler wurde als Nachfolgerin von Aichinger in den Ausschuss gewählt. Andrea Junt löst Gabriele Droullier als Verbindungslehrerin ab.

Für 15-jährige Mitgliedschaft wurde Ute Andris geehrt, für jeweils 10 Jahre Michaela Bader (4. von links) und Schulleiter Till Haendle (2. von rechts).

Pudimat ging auf die Zahlen des vergangenen Jahres ein. Der Verein hat 60 Mitglieder. Der größte Ausgabenposten war die Bezuschussung einer FSJ-Stelle zur Mittagsbetreuung.

Die Ausstellung "Ehrenamt macht Schule" im Rathaus mit dem Malwettbewerb "mein Karle" und die Einweihung der Kletterlandschaft beim Schulfest mit dem Wurfball-Basteln waren neben den Dauerbrennern Vorlesewettbewerb und Lesenacht die Hauptaktionen.

Im laufenden Jahr wird der Verein der Schule eine größere Summe für die technische Aufrüstung der Sporthalle Cube zu einer Aula zur Verfügung stellen. Somit fallen für Veranstaltungen wie die Einschulung und die Abschiedsfeier der 4.-Klässler keine Mietkosten mehr an. Außerdem wird weiterhin eine FSJ-Stelle für die Mittagsbetreuung und AG-Stunden am Nachmittag bezuschusst. (09.03.18/AL)

INFO

Im Außenbereich der Sporthalle "Cube" soll eine Boulderwand errichtet werden. Damit das Vorhaben realisiert werden kann, vergibt die Karlschule Patenschaften für Bouldergriffe an Firmen und Privatpersonen. Für 50 Euro kann man Pate eines Griffs werden.

Gerechte Bildungsschancen für unsere Kinder. Haben Sie Ideen, wie der Förderverein die Karlschule und die Karlschüler*innen fördern kann?

Dann schreiben Sie uns! Wir freuen uns über Ihre Ideen.

Förderverein der GS Karlschule e.V. | Evelin Isbrecht | 1. Vorsitzende | Richard-Wagner-Straße 9 | 78532 Tuttlingen

E-Mail: vorstand@foerderverein-karlschule.de