Schule mal anders · 23. Oktober 2020
Die Hüpfseil-Challenge an der Karlschule geht in die nächste Runde. Die Erstklässler*innen und die Schüler*innen der Grundschulförderklasse-Klasse haben vom Förderverein Seile geschenkt bekommen. Und können jetzt mithüpfen.
Schule mal anders · 01. Juni 2020
Die Karlschule ist seit 2014 Schule mit „sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt“*. In Zeiten von Homeschooling eine Herausforderung. Deshalb hat der Förderverein d’r Karle jede*r Schüler*in und jeder Lehrkraft ein Hüpfseil geschenkt. „Die Tage sind lang. Wir wollen die Kinder von den Medien weglocken, damit sie körperlich fit bleiben“, erklärt die zweite Vorsitzende Lisa Aichinger. „Dieses Jahr müssen leider Veranstaltungen wie unser Vorlesewettbewerb und der...

Schule mal anders · 26. Mai 2020
Bewegte Zeiten sind das gerade. Das empfinden zumindest wir vom Karlschul-Förderverein so. Da bewegt man sich am besten mit. Wie viele Basic Jumps, Side Straddles etc. schaffst du? Mach mit bei unserer Hüpf-Challenge!
Vereinsleben · 12. März 2020
Bei der Karle-Mitgliederversammlung wurden gleich drei Mitglieder für 15 Jahre Treue geehrt. Die Vorständinnen wurden im Amt bestätigt.

Förder-Projekte · 08. Juli 2019
Neben dem CUBE soll eine Boulderwand stehen. Das war der Wunsch des Karlschulteams. Die passte nicht ins Budget des Turnhallenbaus. Deshalb riefen die Schule und der Förderverein d‘r Karle Freund und Gönner der Schule auf, Patenschaften für einen Bouldergriff zu übernehmen. Das Konzept ging auf. Ein Jahr nach der Einweihung der Turnhalle dürfen die Karlschüler zum ersten Mal auf ihre Boulderwand: am 8. Juli 2019 war die feierliche Einweihung. Dank vieler Einzel-Griffpatenschaften, ein...
Förder-Projekte · 24. Juni 2019
Es ist geschafft! Das Geld ist beisammen, die Boulderwand aufgebaut. Noch verhüllt wartet sie darauf, von den Karlschüler*innen entdeckt und beklettert zu werden.

Schule mal anders · 20. Mai 2019
Beim Vorlesewettbewerb des Fördervereins der Karlschule d'r Karle hatten alle Schüler ihren Spaß. Denn: nicht nur die besten Leser jeder Klassenstufe erhielten einen Preis - auch das Publikum wurde für das Mitfiebern ihrer Lese-Kandidaten und das konzentrierte Zuhören belohnt.
Förder-Projekte · 12. April 2019
Da kam überraschend eine Großspende für unsere Boulderwand hereingeflattert - ein herzliches Dankeschön an Karlschulmama Nadine Müller, die hier im richtigen Moment an uns gedacht hat!

Vereinsleben · 22. März 2019
Ein solider Förderverein schöpft aus der Erfahrung mehrerer Eltern-Generationen. D'r Karle ist dafür ein gutes Beispiel und seiner Hauptversammlung einige Mitglieder für 10 und 15 Jahre Mitarbeit ehren.
Förder-Projekte · 13. Juni 2018
Es ist so weit: Die Stadt Tuttlingen hat der Karlschule die Schlüssel den Cube offiziell übergeben. Dass dieser nicht nur als moderne Sporthalle und Mensa genutz werden kann, sondern auch für Veranstaltungen, verdanken wir unseren Spendern.

Mehr anzeigen