Schule mal anders · 20. Mai 2019
Beim Vorlesewettbewerb des Fördervereins der Karlschule d'r Karle hatten alle Schüler ihren Spaß. Denn: nicht nur die besten Leser jeder Klassenstufe erhielten einen Preis - auch das Publikum wurde für das Mitfiebern ihrer Lese-Kandidaten und das konzentrierte Zuhören belohnt.
Förder-Projekte · 12. April 2019
Da kam überraschend eine Großspende für unsere Boulderwand hereingeflattert - ein herzliches Dankeschön an Karlschulmama Nadine Müller, die hier im richtigen Moment an uns gedacht hat!

Vereinsleben · 22. März 2019
Ein solider Förderverein schöpft aus der Erfahrung mehrerer Eltern-Generationen. D'r Karle ist dafür ein gutes Beispiel und seiner Hauptversammlung einige Mitglieder für 10 und 15 Jahre Mitarbeit ehren.
Förder-Projekte · 13. Juni 2018
Es ist so weit: Die Stadt Tuttlingen hat der Karlschule die Schlüssel den Cube offiziell übergeben. Dass dieser nicht nur als moderne Sporthalle und Mensa genutz werden kann, sondern auch für Veranstaltungen, verdanken wir unseren Spendern.

Förder-Projekte · 01. Juni 2018
Direktlink zur Abstimmung für alle Volksbank-Mitglieder*: https://mitgliedernetzwerk.de/vbsdn/ihre-bank-mitgestalten/topic/408 Mitglied* bei der Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar, aber noch nicht im Mitgliedernetzwerk? Hier einfach in wenigen Schritten registrieren: https://mitgliedernetzwerk.de/vbsdn/ *Achtung: Am Voting können tatsächlich "nur" Volksbank-Mitglieder teilnehmen, also Personen mit Genossenschaftsanteilen an der Bank. Haben Sie eine goldene Volksbank-Girokarte? Dann gehören...
Vereinsleben · 09. März 2018
Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Karlschule e.V. "d'r Karle" ist Christof Rothacher als zweiter Vorsitzender verabschiedet worden. Für das freigewordene Amt wurde Lisa Aichinger gewählt, die bisher im Ausschuss aktiv war. Im Juni soll die Karlschul-Sporthalle und Mensa CUBE eingeweiht werden.

Schule mal anders · 25. November 2017
Rund 100 Karlschüler der 3. und 4. Klassen strömten am Freitagabend freiwillig nochmal in die Schule. Der Grund:
Vereinsleben · 06. Oktober 2017
Der Förderverein der Karlschule e.V. D’r Karle hat bei einem Wettbewerb des Landesverbands der Schulfördervereine Baden-Württemberg einen Preis gewonnen: Ein professionelles Fotoshooting mit der Fotografin Venera Redzepi. Gefragt war eine prägnante Kurzbeschreibung der Handlungsfelder des Fördervereins. Die fünf besten der insgesamt knapp 90 eingereichten Texte wurden ausgezeichnet, darunter die Kurzbeschreibung, welche die erste Vorsitzenden Anika Luz für die neue Website des...

Vereinsleben · 22. März 2017
Seit Montag sind Fotoaufnahmen aus dem Karlschul-Alltag mit Bezug auf die Arbeit des Fördervereins d'r Karle in der Wanderausstellung "Ehrenamt macht Schule" zu sehen. Die Fotos entstanden bei einem Fotoshooting, das der Förderverein für seine Profilbeschreibung bei einem Wettbewerb des Landesvereins der Schulfördervereine Baden-Württembergs gewonnen hat. Herzlichen Dank für den gelungenen Bericht über die Vernissage im Rathaus Tuttlingen an Gränzbote-Redakteurin Anja Schuster!
Vereinsleben · 08. März 2017
Ein vielseitiges Programm bietet der Förderverein d‘r Karle auch im laufenden Jahr den Schülern und Eltern der Karlschule. Das hat die Vorschau der ersten Vorsitzenden Anika Luz bei der Mitgliederversammlung gezeigt. Den Höhepunkt bildet die Vernissage zur Ausstellung „Ehrenamt macht Schule“ am 20. März um 18 Uhr im Rathaus-Foyer. Anlässlich dieser Veranstaltung wird nicht nur die Wanderausstellung des Landesverbands der Schulfördervereine Baden-Württemberg eröffnet, sondern auch...

Mehr anzeigen